Seite 1 von 1

originale russische Samara-Reifen zu verschenken

BeitragVerfasst: 11. August 2015, 03:24
von Chris601
r1.jpg
r1.jpg (39.23 KiB) 1230-mal betrachtet


Da mein 96er Samara beim Kauf vor 2 Jahren noch auf Originalreifen stand habe ich diese relativ schnell ersetzt.

Gibt es hier irgendeinen Originalfreak, der scharf auf russische 1996er Reifen mit kyrillischer Beschriftung ist?

Auf die Felgen sollen jetzt die Winterreifen. Wenn jemand "HIER!" schreit, lasse ich sie mir vom Reifenmann mitgeben und sie können in Mühlhausen oder Erfurt abgeholt werden. Anderenfalls werden sie beim Reifenmann entsorgt.

Zustand: dem Alter und der Laufleistung (<5000km) entsprechend. Leicht porös aber mit fast kompletten Profil.

Ernsthaft fahren würde ich sie nicht mehr aber es gibt vielleicht Ausstellungsfahrzeuge, denen die gut stehen würden.

165/70 R13 - 4 Stück

Interessanterweise findet sich ein "Made in USSR"-Schriftzug, ich könnte mir aber eine Sowjetproduktion nicht erklären. Eher, dass man sich mit der Umstellung der Reifenmaschine in RUS etwas Zeit gelassen hat :-)

(nur Reifen, die Felgen behalte ich)